Und es gibt Sie doch!
Die Kabarettistin die selbst den letzten Schwaben zum Lachen aus dem Keller holt.
Sabine Schief gehört hier zu den ganz Großen. Mit Herzblut, Begeisterung, Einfühlungsvermögen und zaghaftem Vorfühlen nimmt sie, ja reißt sie jeden mit. Was das Publikum in Großbottwar am 9. November beim Mundartabend mit Sabine Schief erleben durfte, wird allen Beteiligten in bester Erinnerung bleiben. Im Rathausfoyer fand die ausverkaufte Veranstaltung des Schwäbischen Albvereins der Ortsgruppe Großbottwar und der Stadt Großbottwar statt.
„Ich bin die Sabine“, stellte sie sich vor und schlüpfte dann auch schon in die Rolle der Tante Hildegard. Es machte keinen Unterschied, ob Bürgermeister, den sie ermahnte, seine Gelüste nach den Schaumküssen die sie ihm anvertraut hatte, zu zügeln oder ein anderer Zuschauer, der für Wunderkerzen oder Dosenöffner verantwortlich war. Jeder musste abwarten bis Sabine irgendwann am Abend die verteilten Utensilien wieder benötigte.
Schlagfertig verstand sie es auf Kommentare aus dem Publikum zu reagieren und Ihre Gäste zu begeistern. Ihre Outfits faszinierten nicht nur die Damenwelt sie ließen sogar die Männer staunen, was es alles gibt. Ihr Programm „Pfundsweiber“ und es lässt sich mit Sicherheit sagen, Sabine ist das größte Pfundsweib an diesem Abend gewesen hat alle restlos überzeugt und eins ist sicher, Sabine Schief war nicht das letzte Mal in Großbottwar.