Wunnenstein Turm Öffnung am 1. Mai

Wunnenstein Turm Öffnung – Von Kanada zum Wunnensteinturm

Zur Eröffnung am 01.Mai haben viele Wanderer/Besucher die Gelegenheit wahrgenommen und sich als Ziel den Wunnenstein mit dem Aussichtsturm zu besuchen und zu besteigen.

Über 90 Besucher konnte unser Turmwächter begrüßen. Darunter sogar Besucher aus Kanada.

Dieser Ausflug war es wert, so die Meinung der Wandersleute. Der Blick über das Bottwartal bis zur Schwäbischen Alb und zur Nordseite den Odenwald mit dem Katzenbuckel, haben die Besucher begeistert.

Unser Turmwächter hat es sich nehmen lassen die Besucher über die Geschichte des Wunnensteins, des Turms, seiner Glocke „Anna Susanna“ und des Burgherrn Wolf von Wunnenstein (Gleissender Wolf) in humorvoller Art und Weiße zu erzählen.

Die Besucher waren so fasziniert und erstaunt über die Geschichte des Wunnenstein, sowie der tollen Aussicht, dass sie ein wieder kommen versprachen.

Auch das Angebot des Schwäbischen Albvereins den öffentlichen Grill anzufeuern, um das Mitgebrachte (Wurst, Fleisch) selbst zu grillen, wurde super angenommen.

Neu für die Kinder und „Erwachsene“ hat die Stadt Großbottwar einen Ritter aus Holz mit Guckloch am Turm aufstellen lassen. Dank an Herrn Nagel, der zur Eröffnung den Ritter mitbrachte und aufstellte.

Nicht nur die Kinder hatten Spaß, auch die Erwachsene haben ihren Kopf durch das

Guckloch gesteckt und viele Fotos gemacht.